40 Jahre Grün-Weiß Rahnsdorf e.V.

Der Tennisclub Grün-Weiß Rahnsdorf e.V. ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des sportlichen und gesellschaftlichen Lebens in der Region. In diesem Jahr hatten wir die große Freude, unser 40-jähriges Jubiläum begehen zu können. Am 04.Juli 2009 haben wir dieses besondere Ereignis auf unserer Anlage im Saarower Weg gemeinsam mit den aktiven und ehemaligen Sportfreunden des Clubs, Sportlern anderer Vereine, Vertretern des Stadtbezirks und Gästen aus der Region entsprechend gewürdigt und ausgiebig gefeiert. Viele sportlich aktive, erlebnisreiche Jahre wurden durch die Mitglieder des Tennisklubs gestaltet, die aber ohne die Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer und auch den in den benachbarten Ortsteilen ansässigen Partnern nicht in dieser Form möglich gewesen wäre. Dafür allen herzlich zu danken, war uns auch zu diesem Anlass sehr wichtig.

Die zahlreichen Gäste konnten sich an diesem Tag bei erfreulich schönem Wetter von den vielfältigen Aktivitäten des Clubs überzeugen, anregende Gespräche führen und die Fortschritte sowohl unserer jüngsten Tennisspieler, den Junioren und auch den bereits sehr erfolgreichen fortgeschrittenen Jugendlichen wie Wolfram Buchholz und Leo Gerch bei ihren Spielen erleben. Höhepunkt war dann jedoch das Spiel der Prominenten. Die erfolgreichen ehemaligen DDR Meister im Tennis, Ulrich Trettin, Brigitte Hoffmann und Christine Marquardt zeigten zusammen mit unserem Sportfreund Axel Tietz in einem aufregenden, unterhaltsamen und sportlich außergewöhnlichem, hochklassigem Spiel wie toll Tennis sein kann – das war ein echtes Highlight unserer Veranstaltung, wie die Begeisterung der Zuschauer zeigte.

Besonders gefreut haben uns die vielen Glückwünsche, die uns von offiziellen Vertretern des Stadtbezirks und des Tennisverbandes Berlin-Brandenburg überbracht wurden. Der SPD-Bezirkstadtrat für Jugend und Schule, Dirk Retzlaff, sandte ein Grußwort, der CDU-Bezirksstadtrat für Bildung und Sport, Svend Simdorn, überbrachte uns persönlich seine Gratulation und zeigte sich von den Aktivitäten des Vereins und der familiären Atmosphäre sehr beeindruckt. Auch die CDU-Fraktionsschatzmeisterin, Felizitas Schwartz, Renate Harant, SPD Mitglied des Abgeordnetenhauses und Kajo Wasserhövel, SPD Bundesgeschäftsführer haben es sich nicht nehmen lassen, unsere Veranstaltung zu besuchen. Der Auftritt des beliebten Musikers Steve Horn war ein weiterer Höhepunkt in unserem Programm.

Alles in allem ein außergewöhnlich schöner und erfolgreicher Tag, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird und dem Anlass mehr als gerecht wurde. Auch der abendliche Regen konnte die Stimmung nicht trüben und das leckere Buffet, das viele fleißige Hände gezaubert hatten, bildete einen schönen Ausklang des Tages, der mit Musik und viel Spaß noch bis weit in die Nacht andauerte.

Wir danken allen und ganz speziell den zahlreichen Sponsoren, die uns unterstützt haben, so dass unsere Vereinskasse nicht sonderlich strapaziert wurde.

Die Feierlichkeiten am 04. Juli 2009 haben uns gezeigt, dass die sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten unseres Clubs nicht nur akzeptiert, sondern auch mit viel Interesse und Unterstützung begleitet werden. Dies wird für uns Ansporn sein, unsere engagierte Clubarbeit weiter mit viel Energie und Kreativität fortzuführen.

Termine

Keine Veranstaltung gefunden