Turnov – Ausflug 2010

Vom 01. – 03. Oktober 2010 haben sich einige Sportfreunde auf den Weg nach Turnov gemacht, um einer Einladung folgend dort am Saisonabschluss des Tennisclubs teilzunehmen und diese Gelegenheit zu nutzen, unsere mehr als 35-jährige Vereinsfreundschaft  mit einem gemeinsamen persönlichen Treffen in beiderseitigem Einverständnis, wie dies vorher besprochen wurde, zu beenden.

Aber wie das Leben so spielt, kommt es manchmal eben anders als man denkt.

Wie in den vielen Jahren davor, wurden wir wieder auf das Herzlichste empfangen. Man hatte sich wie in den vielen Jahren davor große Mühe gegeben, uns zu verwöhnen, und so war dieses Wochenende für uns alle sowohl sportlich wie menschlich ein wunderschönes Erlebnis, das uns viel Freude bereitet hat. Wir haben uns alle miteinander  so wohl gefühlt, dass wir unseren Vorsatz, dies als einen Abschluss zu betrachten von beiden Seiten, schnell verworfen haben. Auch wenn die sprachlichen Barrieren unüberhörbar sind, denn nur wenige sprechen deutsch oder englisch, ist die Atmosphäre freundschaftlich, unkompliziert und beim Tennisspiel mit erfreulich viel Spaß verbunden. Aus dieser angenehmen Erfahrung heraus, haben wir beidseitig beschlossen, dass auch zukünftig, wenn auch nicht so regelmäßig, aber immer wenn es sich ergibt oder von einigen der Wunsch besteht, Treffen in Turnov oder Berlin stattfinden.

Deshalb laden wir einige Turnover Sportfreunde sofern Interesse besteht, zu unserem Saisonabschluss am 1. Oktoberwochenende im nächsten Jahr nach Berlin ein und würden uns freuen, wenn diese Einladung auf Resonanz trifft. Wir werden dann ein Mix-Gong-Turnier organisieren, bei dem möglichst viele Sportfreunde Gelegenheit haben, mitzuspielen und diesmal dann sogar mit internationaler Beteiligung.

Günstige Übernachtungsmöglichkeiten, die für die Sportfreunde aus Turnov erschwinglich sind, sind in der näheren Umgebung vorhanden, und auch im Klubhaus wäre unter Umständen eine Unterbringung in einfacher Form möglich. Die Beköstigung werden wir dann sicher mit vereinten Kräften in bewährter Form bewältigen.

Termine

Keine Veranstaltung gefunden